Videos - 16.10.12 -

Video des Tages - in memoriam Nils Koppruch

Kid Kopphausen – Das Leichteste der Welt

Der Tod von Nils Koppruch hat viele Fans, Musikkritiker, Kollegen regelrecht in Schockstarre versetzt und tief traurig gemacht. In allen Nachrufen kommt die große Wertschätzung und Empathie zum Ausdruck, die der Hamburger Künstler sich durch seine Arbeit und sein menschliches Auftreten verdient hat. Wie schmerzlich der Abschied erst für seine Familie und Freunde sein muss, mag man sich gar nicht vorstellen. Respekt gilt der Band Kid Kopphausen, die sich umgehend aufgelöst hat, weil sie ohne Nils unter diesem Namen keinen Sinn macht.

Heute leisten wir noch einmal Trauerarbeit mit dem aktuellen Video von Kid Kopphausen “Das Leichteste der Welt”, in dem Nils so lebendig ist, dass das Bewusstsein über sein Ableben nachgerade bizarr anmutet. So wird in diesen knapp vier Minuten das leichteste der Welt zum schwersten. Ruhe in Frieden, Nils!

www.nilskoppruch.de/kondolenz

kidkopphausen.de



Kommentar schreiben