Videos - 25.09.12 -

Video des Tages

Der Singende Tresen – Was steckt dahinter?

Wir haben unsere intensive Berlin-Woche bei zoolamar. Die Vorfreude auf das quer durch die Presse gefeierte Debütalbum “Blackbird” von Andrea Schroeder geht Hand in Hand mit der Vorfreude auf das neue Album der Redaktionslieblinge Der Singende Tresen, deren “Ernste Musik” am 19. Oktober in die Plattenläden kommt. Wie bereits gewürdigt, ist allein das Cover Artwork mit dem Hampelhitler eine Klasse für sich und sicher werden uns die Sperrstundenmusikanten erneut mit ihren subtilen Großstadtballaden voll Melancholie und poetischer Bizarrerie verzaubern.

Zur Einstimmung gibt es heute den Album-Videotrailer, der uns das schöne Lied “Was steckt dahinter?” vorstellt. Da bin ich gleich schon wieder ganz hin und weg von dieser wunderbaren Kombo mit dem Etikett Gedankenmanufaktur Wort & Ton und von Manja Präkels traurigen Nachtschattengesängen. Allein für eine Textzeile wie “…mein proletarisches Bewusstsein scheint noch gut in Schuss zu sein…” möchte man dankbar auf die Knie fallen.

Der Singende Tresen – Ernste Musik – Was steckt dahinter? – Albumteaser from Der Singende Tresen on Vimeo.

www.dersingendetresen.de

www.facebook.com/dersingendetresen



Kommentar schreiben