Musik - 04.09.12 -

Weltweite Vorab-Premiere

The XX – Stream des neuen Albums

Kaum eine Band hat sich weltweit derart schnell in die Herzen der Musikfans weltweit gespielt wie die britischen Newcomer The XX mit ihrem phänomenalen Debüt. Jetzt befinden sich alle jene in heller Vorfreude und großer Erwartung des Nachfolgeralbums, für das sich die Londoner Jungspunde reichlich Zeit genommen haben. Eine kluge Entscheidung von Romy Madley Croft, Oliver Sim und Jamie Smith, sich für das am Freitag erscheinende “Coexist” nicht vom Hype hetzen zu lassen, sondern in aller Ruhe auf das eigene Gefühl zu vertrauen, wann neues Material reif ist. Die ersten Lobeshymnen geben ihnen recht.

Es ist ja eben genau dieses Momentum Gefühl zwischen Melancholie und Hoffnung, das ihre Musik so besonders macht und emotional so hoch schweben lässt, dass man davon kaum unberührt bleiben kann. Die Fortsetzung der Magie mit leicht erweiterten Club-Mitteln würde ich es nennen, mit dem “Coexist” das Feeling des gefeierten Debüts in die Gegenwart verlängert. Wer sich schon jetzt davon überzeugen will, darf sich bei der sympathischen Band dafür bedanken, dass sie uns an ihrem neuen Werk per weltweitem Albumstream teilhaben lassen. Die großartige Nachricht haben sie gerade eben über ihre Facebook-Seite verbreitet. Diese einmalige Gelegenheit lassen wir uns bei zoolamar natürlich nicht entgehen und lassen Euch hier und jetzt an der neuerlichen Faszination The XX teilhaben. Kann aber durchaus passieren, dass der Server wegen des hohen Interesses den einen oder anderen Breakdown erlebt wie wir gerade selbst erfahren mussten. Also tapfer weiter versuchen.

Hier der direkte Link zum Stream von “Coexist”:

http://coexist.thexx.info/?referrer=0d4783f8-919f-44a0-abf5-1ca3a14a6170

www.facebook.com/thexx

thexx.info



Kommentar schreiben