Musik - 31.08.12 -

Albumcover des Jahres

Der Singende Tresen – Ernste Musik

Heute gibt es aus besonderem Anlass mal eine kleine Premiere auf zoolamar. Zum ersten Mal kündigen wir ein Album nur mittels des Covers an, weil das einfach ganz großartig gelungen ist und die intellektuelle, wachsam kritische und kreative Klasse der Künstler dahinter vermittelt. Viel mehr wissen wir sonst noch nicht über “Ernste Musik” von der Berliner Kapelle Der Singende Tresen, die zu unseren erklärten Lieblingen zählen, als dass das Album am 19. Oktober erscheinen wird.

Hitler als Hampelmann – was für ein wunderbarer Arschtritt für all die ewig gestrigen, besinnungslos Gesinnungstreuen, deren Hirnschalen nichts weiter sind als eine Jauchegruben für unsäglich stinkende braune Scheiße. Das mutige und superbe Cover würde ich gleich mal als visuellen Sonder-Beitrag zum Wettbewerb “WORTE gegen RECHTS” des Deutschen Schriftstellerverbandes einsenden, zu dem der VS aktuell aufgerufen hat. Zu diesem eindeutig parodistischen Zeichen, das mich an “Der große Diktator” von Charlie Chaplin erinnert, kann man die GEDANKENMANUFAKTUR WORT & TON nur beglückwünschen und sich solidarisch erklären. Eine Rezension des Albums gibt es selbstredend hier zeitnah zur Veröffentlichung.

www.dersingendetresen.de



Kommentar schreiben