Musik - 26.08.12 -

Live & Longplayer

Bei Max Mutzke herrscht vielleicht ein Durch Einander auf der Live-Bühne!

Max Mutzke Pressefoto 2012Max Mutzke hat ein Jazzalbum aufgenommen. Sagt jetzt nicht, das verblüfft Euch. Schließlich hatte der Schwarzwälder schon mit 22 Jahren seinen ersten Hit „Can’t Wait Until Tonight“, dessen Soul eindeutige Jazz- und Pop-Facetten aufwies. Und jetzt singt er also wieder Jazz. Damit geht für Max Mutzke ein lang gehegter Traum in Erfüllung.

„Die Idee“, sagt Mutzke, „entstand aus dem Gespräch mit einem Freund, dem ich erzählte, den Jazz beinahe ein bisschen verraten zu haben. Ich habe diese Musik quasi als Kind schon aufgesogen und mich ihr dann lange, viel zu lange Zeit nicht mehr gewidmet“. Das wird übrigens auch der Hörer denken, wenn er „Durch Einander“ zum ersten Mal hört.

Max Mutzke singt auf dem Longplayer mal deutsch, mal englisch. Bei den 17 Tracks finden sich Songs von Ideal und Bill Withers, Max singt Marvin Gayes „What’s Going On“ Feat. Nils Lansgreen, bei Madsens „Vielleicht“ ist Menzel Mutzke mit von der Partie und bei Klees „Du und ich“ ist neben Max Götz Alsmann zu hören. Das neue Album von Max Mutzke und zahlreichen Gaststars von Cassandra Steen bis Klaus Doldinger erscheint am 14. September 2012 bei Sony Music.

Ab November ist Max Mutzke mit seinem neuen Jazzalbum auch live unterwegs. Hier sind die Termine:

26.11.12 Fürth / Comödie
27.11.12 Köln / Stadtgarten
28.11.12 Hannover / Pavillion
29.11.12 Berlin / Babylon
01.12.12 Herford / Schiller
02.12.12 Hamburg / Gruenspan
04.12.12 Freiburg / Jazzhaus
05.12.12 Aschaffenburg / Colos-Saal
06.12.12 Karlsruhe / Tollhaus
07.12.12 Ulm / Roxy
08.12.12 Stuttgart / dasCANN
09.12.12 München / Muffathalle
10.12.12 Wien / Porgy & Bess
12.12.12 Zürich / Papiersaal

»» TOURINFOS + TICKETS



Kommentar schreiben