Musik - 01.08.12 -

Zedd mit EP “Spectrum”

Mit seinen Mentoren Lady Gaga und Skrillex hat sich der Kaiserslauterer Anton Zaslavski alias Zedd in kürzester Zeit zu einem der gefragtesten DJs weltweit gemausert: Die ersten musikalischen Gehversuche unternahm er als Mitglied einer Post-Hardcore-Band, später folgt über Myspace der Kontakt zu Skrillex, der Zedds Tracks prompt mit in sein Set einbaute. 2011 begleitete Zedd ihn dann schon auf Tour durch die Staaten und Europa und schuf sich so schnell eine wachsende Fangemeinde.

Zedds Tracks überzeugten auch Lady Gaga, die ihn prompt ein paar ihrer Songs remixen ließ. Bald remixte er auch Tracks von The Black Eyed Peas, Fatboy Slim und seinem Mentor Skrillex. Es folgte der Plattendeal mit Interscope, Auftritte bei diversen US-Festivals wie Coachella und Lollapalooza und eine große Asientour mit Lady Gaga. Zuletzt reiste Zedd im Rahmen der Jägermeister Wirtshaus Tour auch durch deutsche Städte.

Mit „Spectrum“ feat. Matthew Koma präsentiert Zedd nun seine erste Single, die direkt auf Nummer #1 der Beatport Charts landete. Die EP ist voller melodiöser Breitwandsynthies. Musikalisch bewegt er sich selbstsicher zwischen Post-Hardcore, Klassik, Elektro und House. Kein Wunder, das Zedd schon längst als Artist-to-watch gilt.



Kommentar schreiben