Musik - 12.07.12 -

Neues Soloalbum Ende August

Mark Knopfler – Der Sultan swingt wieder

Grund zur Freude für die Freunde des gepflegten Gitarrenswings und Songwritings. Fast genau drei Jahre nach seinem letzten, sehr gelungenen “Get Lucky” versucht uns Ex-Dire Straits-Mastermind Mark Knopfler erneut glücklich zu machen. Am 31. August erscheint mit “Privateering” sein mittlerweile 7. Solowerk und das gleich als Doppelalbum mit satten 20 neuen Songs. 

Das Cover sagt uns schon mal zu und wir hoffen, dass die gemeinsame Tour mit “Holy Bob Dylan im vergangenen Jahr den Gitarristen und Sänger inspiriert und seinen eigenen Genius noch um den des Godfather of Songwriting bereichert hat. Sozusagen der Geist von “Brothers In Arms”. Wirklich enttäuscht hat uns Mark Knopfler ja noch nie. Mal hören, ob auch ihm ein reifes Alterswerk gelingt wie in diesem Jahr bereits Leonard Cohen oder Dr. John. Sobald wir Näheres über das Album, die Mitstreiter und die stilistische Ausprägung erfahren, lassen wir es Euch natürlich wissen.

Hier schon mal die Tracklist als Appetitanreger:

1. Redbud Tree
2. Haul Away
3. Don’t Forget Your Hat
4. Privateering
5. Miss You Blues
6. Corned Beef City
7. Go, Love
8. Hot or What
9. Yon Two Crows
10. Seattle

Disk: 2
1. Kingdom Of Gold
2. Got To Have Something
3. Radio City Serenade
4. I Used To Could
5. Gator Blood
6. Bluebird
7. Dream Of The Drowned Submariner
8. Blood And Water
9. Today Is Okay
10. After The Bean Stalk

www.markknopfler.com



Kommentar schreiben