Musik - 21.04.12 -

Video des Tages

Beim Vorprogramm von BOY wird es für HUSKY nicht bleiben. Wetten, dass …?

Husky_CoverNein HUSKY kommen nicht aus dem hohen, immerkalten Norden, sondern vom anderen Ende der Welt, dem sonnigen Australien! Bis jetzt sind die Jungs um Bandleader Husky Gawenda vor allem den Konzertbesuchern von BOY bekannt, mit denen sie letzten Monat in Deutschland auf Tour waren. Doch das wird sich bald ändern, denn diese wunderbaren Klänge aus Down Under werden nicht lange unentdeckt bleiben.

Die Vier veröffentlichen ihr Album FOREVER SO am 18.05.2012 bei Sub Pop und haben darauf eine Sammlung sehr schöner Songs vereint. Diese versehen sie mit warmen, akustischen Timbres und sorgsam gestalteten Melodien, die sie mit Hilfe verschiedenster Imstrumente und ihrem oft mehrstimmigen Gesang verstärken.

Damit überzeugten sie auch bei einem Wettbewerb eines australischen Radiosenders. Und noch bevor Husky ein Management hatten, wurde ihr Song “History’s Door” landesweit im Radio gespielt. Davon bestärkt flog die Band nach Los Angeles und engagierte Noah Georgeson (Devandra Banhart, Joanna Newsom, The Strokes), der das Album mixte und mit viel Feingefühl den letzten Schliff verlieh.

Nun sind Husky bereit für die Öffentlichkeit und präsentieren uns mit The Woods nicht nur einen der schönsten Songs des Albums, sondern auch ein zauberhaftes VIDEO – unser Video des Tages:

Husky – The Woods

Ende Mai sind Husky wieder live, diesmal als Headliner, in Deutschland zu sehen:
19.05. – Hamburg – Beatlemania
20.05. – Berlin – Privat Club
21.05. – Köln – Blue Shell
23.05. – Münster – Gleis 22
»» TOURINFOS + TICKETS

www.huskysongs.com
www.facebook.com/huskysongs



Kommentar schreiben