Musik - 11.04.12 -

Video des Tages

30 Jahre DTH – Das große Jubiläums-Konzert im Schlachthof Bremen

Im Bremer “Schlachthof” trafen sich gestern die „Jungs von der Opel Gang”, besser bekannt unter dem Namen Die Toten Hosen , um dort die Laudatio auf 30 Jahre Bandgeschichte aus 200 feuchten Kehlen in Form eines Geburtstagsständchens entgegenzunehmen. Das grosse Jubiläumskonzert startete mit der Stagetime um 21 Uhr im Keller des Clubs, wo auf den Tag genau vor 30 Jahren der erste Auftritt der Düsseldorfer Punkrocker stattgefunden hatte.

opelgangStandesgemäß war der Keller bis auf den letzten Platz gepackt voll, als Die Hosen rund eine halbe Stunde lang Lieder aus ihrer frühen Schaffensperiode zum Besten gaben. Auf der Setlist standen Neben „Wir sind die Jungs von der Opel-Gang” und „Wir sind bereit” auch die anderen 3-Minüter vom ersten Album Opel-Gang. Zwar hat nicht gesamte Hosen-Startformation aus Campino, Breiti, Andi, Trini, Walter und Kuddel die 30-Jahre Linie gemeinsam mit der Band durchschritten, doch der Schnitt ist verglichen mit anderen Bands nicht übel. Wir gratulieren zu 30 Jahrzehnten PUNKROOOOCK!

Augenzeugen berichteten übrigens, dass die Party nach der Performance der Opel-Gang-Klassiker erst richtig losging, doch das ist nicht mehr Gegenstand unseres Video des Tages!



Kommentar schreiben