Musik - 27.02.12 -

Brandneues Video „Encore”

High Energy Pop von Wallis Bird im März und April Live in Deutschland

Wallis Bird - Album Cover zum 3. Album der IrinDass Irland eine musikalische Nation ist, weiß man spätestens  seit U2, Snow Patrol oder den Cranberrys. Mit der irischen Singer-/Songwriterin WALLIS BIRD betritt jetzt ein Energiebündel die Weltbühne, das Kritiker gern mit der jungen Janet Joplin vergleichen. Ganz schön große Schuhe, die der inzwischen in London lebenden Irin da vor die Füße gestellt werden!

Wallis Bird scheint sich mit derartigen Vergleichen aber nicht lange aufzuhalten. Sie beschäftigt sich viel lieber mit den rasenden Veränderungen der Welt wie der Besetzung der Wall-Street durch die Occupy-Bewegung, mit globaler Erwärmung oder der Auswirkung von neuen Phänomenen wie Wikileaks. Dabei sind ihre Texte nicht oberflächlich politisch sondern häufig von Mehrdeutigkeiten und Metaphern getragen. Im März und April kommt Wallis Bird über rund zwanzig Live-Termine nach Deutschland. Der Tourplan führt sie rund zwei Wochen nach Erscheinen ihres neuen Albums WALLIS BIRD im Zickzack-Kurs quer durch die Republik.

Zur Einstimmung gibt es hier schon mal das Video zur ersten Singleauskopplung ENCORE:

Wallis Bird macht Musik auf einer Energiestufe, zu der die meisten Popmusiker schon deshalb nicht fähig sind, weil es ihnen an der Fähigkeit fehlt, rückhaltslos in der eigenen Musik aufzugehen. Eine Quersumme aus Ani DiFranco, Jeff Buckley und einer Janis Joplin. Die Bandbreite der kleinen Irin ist gross. Ganz gross. Bird flüstert. Bird schreit. Bird ist zerbrechlich.

Wallis Bird Live 2012

20.03. Ulm – Roxy
22.03. München – 59to1
23.03. Mannheim – Capitol
26.03. Kassel – Schlachthof
27.03. Köln – Kulturkirche
28.03. Hamburg – Knust
29.03. Berlin – Lido
11.04. Magdeburg – Projekt 7
12.04. Bielefeld – Forum
13.04. Bremen – Tower
14.04. Münster – Gleis 22
15.04. Duisburg – High5Club
17.04. Leipzig – Moritzbastei
18.04. Würzburg – Posthalle
19.04. Jena – F-Haus
20.04. Nürnberg – MUZclub
21.04. Stuttgart – Club Zentral
23.04. Freiburg – Jazzhaus
25.04. Konstanz – Kulturladen
27.04. Karlsruhe – Substage
28.04. Frankfurt – Zoom

»» TOURINFOS + TICKETS

Das Album  „Wallis Bird“ und die Single „Encore“ erscheinen am 09.03.2012

Website: www.wallisbird.com
Facebook: www.facebook.com/wallisbird



Kommentar schreiben