Musik - 21.02.12 -

Stefan Gwildis

Spiel das Lied in Dir

STEFAN GWILDIS Albumcover freihändig

Das neue Album frei händig von Stefan Gwildis erscheint früher als geplant. Denn für den Stapellauf hat der Hamburger den idealen Ort gefunden. Stefan Gwilids wird seinen neuen Longplayer in der NDR Talkshow Tidjen & Hirschhausen am 24. Februar vorstellen. Wie in der Runde üblich, talkt er dort zunächst gemütlch als Gast, um später seine Single Spiel das Lied in dir live zu performen. Ganz Neugierige können jetzt schon mal nach unten scrollen, denn dort ist das Video zur Single sehen.

Nach dem Erfolg des Gold-Albums „Neues Spiel“ und seinen Nachfolgern „Nur wegen dir“, „Heut ist der Tag“ und „Wünscht du wärst hier“ zeigt Stefan Gwildis auf seinem neuen Album „frei händig“ erstmals auf voller Albumlänge seine kompositorischen Fähigkeiten. Das ausnahmslos eigene Songmaterial handelt von seiner Liebe zur Musik oder auch vom tief empfundenen Glück, wenn eine Beziehung endlich endet:

Ohne Dich – © Stefan Gwildis

was hat mich bloß geritten, wie blöd kann man sein zu glauben: wir passen zusammen
wie konnt ich mich nur selbst, zu dieser hölle verdammen
endlich spür ich, dass außer gin auch noch blut in meinen adern fließt
wie die pure lust am leben, wieder in mir sprießt
ohne dich kehrt das leuchten zurück in mein gesicht
ohne dich, was schöneres gibt es nicht
ohne dich darf ich bleiben, wie ich bin
ohne dich hat das leben einen sinn

Insgesamt 13 Tracks hat das Album des ehemaligen Sonnenbankaufstellers und Truckers zu bieten. Und da Gwildis es liebt, auf der Bühne zu stehen, folgen der Live-Präsentation im NDR noch etliche Konzerttermine ab März 2012. Premiere ist am 14.03. in der Hamburger Laeiszhalle. Ab Anfang Mai steht dann der Norden auf dem Programm, bevor es im Herbst quer durch Deutschland geht.

 

STEFAN GWILDIS Album “frei händig” bei 105 MUSIC erscheint am 24. Februar 2012

www.stefangwildis.de Dort kann man ins gesamte Album reinhöhren!



Kommentar schreiben