Musik - 11.01.12 -

Nächtliche Klänge

Niederländischer Musiker entdeckt neues Rezept gegen Schlaflosigkeit

I_am_oak_SkulkManchmal treibt Schlaflosigkeit die sonderbarsten Blüten. Da beigeistert gerade ein Video die Netzgemeinde, das nächtliche Bewegungen in einem Buchladen zeigt und auch Thijs Kuijken von der niederländischen Band I Am Oak weiß zum Glück mit seiner Bettflucht besseres anzufangen, als Schäfchen zu zählen.

Mit Synthesizer und Notizbuch bewaffnet, ringt er der Nacht die wunderbarsten Klänge ab. Bis das Album erscheint, ist es noch ein Weilchen hin, dafür können wir uns schon ab Ende des Monats auf I Am Oak live in Hamburg, Berlin, Stuttgart und einigen anderen Städten freuen.

Bei den Live-Gigs gibt es exklusiv die auf 200 Stück limitierte 7“ „Skulk”, die morgen erscheint. Den Stream zu diesem tollen Song, dessen Titel soviel wie “herumschleichen” bedeutet, haben wir schon hier. Hör doch mal rein, es lohnt sich!

I Am Oak – Skulk Single-Stream

I Am Oak Live:

28.01 Hamburg – Molotow
29.01 Berlin – HBC
30.01 Dresden – Thalia Cinema
31.01 Giessen – MUK
01.02 Oberhausen – Zentrum Altenberg
02.02 Mannheim – Zum Teufel
03.02 Karlsruhe – Cafe Nun
04.02 Stuttgart – Zwölfzehn
05.02 Aachen – AZ
»» TOURINFOS + TICKETS



Kommentar schreiben