Film - 09.12.11 -

RubbeldieKatz

Interview: Matthias Schweighöfer ist richtig verliebt in sich

rubbeldiekatz_schweighoefer_buckRUBBELDIEKATZ ist eine echte Screwball-Beziehungskomödie, die immerwährende Geschlechterunterschiede und den daraus erwachsenden Stress grandios in Szene setzt.

Kein Wunder, mit einem ungemein spielfreudigen MATTHIAS SCHWEIGHÖFER (Zweiohrküken, Friendship!) und der zaberhaften ALEXANDRA MARIA LARA im Cast, mit dem Menschenkenner DETLEV BUCK (Wir können auch anders, Same Same But Different) als Regisseur und mit Soundtrack-Musik u.a. von THE BOSSHOSS und NENA – was soll da noch schief gehen?

Matthias Schweighöfer ist auf jeden Fall so verliebt in den Film und seine Rolle, dass er sich glatt vergessen könnte … Doch das erzählt er im nachfolgenden kleinen Video-Interview besser selbst:

Worum geht es? Der erfolglose Schauspieler Alexander (Matthias Schweighöfer) freut sich wie ein Schneekönig. Er konnte endlich wieder eine gute Rolle in einem Film ergattern. Leider musste er sich dafür einen Busen zulegen, Pumps anziehen und als “Alexandra” ausgeben. Als ob es nicht schon reichen würde, dass ihn sein Kollege (Max Giermann) und der Regisseur (Joachim Meyerhoff) anbaggern, flippt auch noch seine Ex-Freundin (Susanne Bormann) aus und seine Brüder (Maximilian Brückner und Detlev Buck) mischen das Filmset auf. Am liebsten würde er aus dem Film aussteigen- hätte er sich nur nicht in seine Partnerin, Superstar Sarah Voss (Alexandra Maria Lara), verliebt.

 

RubbeldieKatz Trainer- Teaser – 1

Detlev Buck schickt mit RUBBELDIEKATZ einen charmanten und abwechslungsreichen Weihnachtsfilm ins Rennen. “L.O.V.E.” (Nena, The BossHoss) ist nicht nur der musikalische Vorbote zu diesem Filmhighlight, sondern auch der perfekte Begleiter für die vorweihnachtliche Zeit. Die beschwingte Stimmung des ganzen Films ist auf dem 22 Songs umfassenden Soundtrack für die Ewigkeit festgehalten.

RubbeldieKatz Trainer- Teaser – 2

Müssen wir noch extra erwähnen, dass dieser Film sehenswert ist? Müssen wir, wollen wir, werden wir: Freunde schnappen, reingehen, ablachen, Spaß haben!

Artikel verlinken, teilen, mailen? http://www.zoolamar.com/?p=45823

 



Kommentar schreiben