Grün - 19.02.10 -

Geburtstagsparty der Grünen in Düsseldorf

Die Grünen in Düsseldorf feiern die 30!

Am 19. Februar 2010 19:30 Uhr, in Düsseldorf, Stadtmuseum Düsseldorf, Berger Allee 2, wird gefeiert.

Die Düsseldorfer Grünen haben Grund, mit Stolz auf einen harten aber lebendigen und erfolgreichen Weg zurückzublicken. Und es ist der richtige Zeitpunkt, den Anfangsgedanken von Joseph Beuys sich wieder auf die Fahnen zu schreiben:

“Liebe Mitbürger”, schrieb Joseph Beuys handschriftlich unter ein Foto, das ihn mit seinem Sohn zeigte, “ich bin für eine bewußte Beteiligung am politischen Leben, und ich trete für DIE GRÜNEN ein, denn es ist klar geworden, daß alles, was wir in unser Leben einbeziehen, sinnlos wird, wenn das Leben selbst bedroht ist.”

Ja wir haben alle immer wieder verdrängt, dass es sie ja noch gibt, die Atomwaffen, dass es sie viel zu lange geben wird, die Atomkraftwerke, und dass die Menschen verachtende Diktatur des Kapitals Millionen Kinder in Deutschland in Armut leben lässt. Und wir stehen vor der riesigen Aufgabe die globalisierte Welt in die richtigen sozialen Bahnen zu lenken. Ja, der Kampf hat gerade erst begonnen!

Und wer mit diesen schweren Lasten tapfer in dieser Gesellschaft gegen den Wind gelebt und gearbeitet hat, verdient Hochachtung und natürlich eine Geburtstagsparty!

Cem Özdemir wird auf der 30-Jahr-Feier des KV Düsseldorf von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sprechen. Alte und neue Gesichter wird man sehen können. Let’s have a party tonight!
Feiern mit: Cem Özdemir, Poetry SlammerInnen, Andreas Vollmert, Düsseldorferinnen und Düsseldorfern von jung bis ins beste Alter, Wort und Gesang, DJ, Plausch und Party, Bio, Düsseldorfer Gerstensaft, Gaumenfreuden, Hellem, Dunklem, Gutem, Grünem, Knackigem

Weitere Informationen finden Sie unter: www.gruene-duesseldorf.de
oder telefonisch über (02 11) 93 85-431

Ähnliche Artikel:



Kommentar schreiben