Musik - 15.05.09 -

Exklusives Radiokonzert mit Placebo

Placebo sind kein wirkungsloses Ersatzmittel sondern Placebo, die Band aus England ist das Original. Placebo sind Headliner beim diesjährigen Rock am Ring und spielen auch sonst nur die fettesten Venues.

Pacebo geben 1LIVE Radiokonzert im Kölner Gloria

Placebo geben 1LIVE Radiokonzert im Kölner Gloria Foto: Joseph Ilanes

Jetzt hat der Radiosender 1LIVE die Combo für den 3. Juni 2009 ins Kölner Gloria geholt für ein exklusives Radiokonzert.

Dort wird die Band in neuer Besetzung auftreten: Der neue Schlagzeuger Steve Forrest ist dabei und sogar eine Cellistin wird mit auf der Bühne stehen.

Für Sänger und Gitarrist Brian Molko ist der Auftritt in Köln nicht irgendein Gig, sondern die Deutschland-Premiere des neuen Albums, das zwei Tage später erscheint. “Ich denke, zu diesem Anlass ist es wichtig, dem deutschen Publikum das neue Material vorzustellen. Und deshalb werden wir uns ganz darauf konzentrieren, aber auch ein paar Oldies spielen. Einfach, um unsere Hardcore-Fans glücklich zu machen”.

Auf das 1LIVE Radiokonzert im kleinen Rahmen freut er sich, denn “es ist extrem gut, ab und zu nur vor ein paar Leuten aufzutreten. Hier wirst du auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, weil du mit den Leuten kommunizieren musst. Was aufregend ist. Also Furcht einflößend, aber auch sehr wichtig.”

Wer jetzt schon auf dem Weg zum Ticketsshop ist: HALT. Die Karten für das Radiokonzert mit Placebo gibt es nicht zu kaufen, sondern nur bei 1LIVE zu gewinnen. Ab 25. Mai werden die Karten im Radioprogramm und im Netz verlost.

Für alle die, die nicht dabei sein können, ist auch gesorgt: 1LIVE überträgt das Konzert ab 21 Uhr live.

1LIVE Radiokonzert mit Placebo

Datum: 3. Juni 2009
Ort: Gloria, Apostelnstraße 11, 50667 Köln
Beginn: 21 Uhr

Kleine Hörprobe:



Kommentar schreiben