Film - 16.12.07 -

Fleissig, fleissig

Bastian Pastewka ist die Biene Barry B. Benson in Bee Movie

Beemoovie © Paramount Pictures

Beemoovie © Paramount Pictures

Komikerlegende Jerry Seinfeld steht als Produzent, Drehbuchautor und Inspiration hinter dem summenden Animationsabenteuer BEE MOVIE – DAS HONIGKOMPLOTT.

Frisch aus dem College steht Biene Barry B. Benson am Anfang einer lebenslangen Karriere bei Honex. Das bedeutet harte Arbeit, keine Abwechslung und ein Leben für die Honigproduktion. Nicht gerade die besten Zukunftsaussichten für ein abenteuerlustiges Bienenmännchen wie Barry und so verlässt er den Bienenstock mit der Bienenfliegerstaffel, um irgendwo da draußen seine Bestimmung zu suchen. So wenig er es mit den Traditionen hält, so schnell bricht er auch das Gesetz des Bienenschweigens gegenüber den Menschenwesen, als er der New Yorker Blumenhändlerin Vanessa begegnet. Und von ihr erfährt er auch, dass Menschen seit Jahrhunderten den Bienen ihren Honig wegnehmen. Es ist Zeit, findet er, etwas dagegen zu unternehmen und die Menschheit auf Diebstahl zu verklagen.

Einige Verwechslungen, Windschutzscheiben und eine süße Verschwörung warten auf Barry B. Benson – ein überwältigendes Bienenabenteuer in Seinfelds Lieblingsgroßstadtdschungel rund um den Central Park.

BEE MOVIE – DAS HONIGKOMPLOTT- Ab 13. Dezember im Kino.



Kommentar schreiben